file "Filmmaker Tycoon" Ein würdiger nachfolger?

  • mammarosa
  • mammarosa's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
4 years 2 months ago #2082 by mammarosa
mammarosa created the topic: "Filmmaker Tycoon" Ein würdiger nachfolger?
Hallo Leute :)

ich muss zugeben, ich spiele The Movies seit all den Jahren immer noch. Und das auch gerne.
Leider ist die Community von The Movies bis auf einige hinterbliebene so gut wie Tot. Schade! :(
Ich war noch Teil des ersten und größten deutschen The Movies Forum. Diser wurde leider nach einigen Jahren eingestampft.

Mit Filmmaker Tycoon kommt ein neues Spiel a la The Movies raus. Kein Direkter Ableger von Lionhead Studios.
Aber wird dürfen gespannt sein was uns dieses Spiel bringen wird. Es sieht auf jedenfall vielversprechend aus.
Eventuell ergibt sich aus diesem Spiel wieder eine große Machinima Community. Ich bin gespannt :)

Schaut mal rein ;)

store.steampowered.com/app/778010/Filmmaker_Tycoon/

Schöne Grüße

mammarosa

www.dailymotion.com/mammarosa-Studios

Meine The Movies-FIlme auf Dailymotion. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 1 month ago - 4 years 1 month ago #2113 by Tonda
Tonda replied the topic: "Filmmaker Tycoon" Ein würdiger nachfolger?
Also für ein brandneues Spiel finde ich die Graphik ein wenig enttäuschend aber es sieht definitiv nach einem neuen brauchbaren Machinima-Programm aus.
Ich bin allerdings eher skeptisch, dass sich bei dem Programm eine neue große Community bilden wird. So auf Anhieb finde ich die Gebäude usw. doch recht lieblos gestaltet. Ich denke, dass ein Erfolgsrezept von "The Movies" diese liebevoll gemachten Details waren, die ich in der Preview des neuen Programms doch irgendwie vermisse. Also klar, die Animationen wirken schon realistischer und die Graphik ist schon mit deutlich mehr Polygonen versehen jedoch insgesamt wirkt Filmmaker Tycoon auf mich wesentlich nüchterner und detailärmer, wie ein Vergleich der beiden Gebäude zeigt.


Müsste ich tippen, so würde ich behaupten dass die Graphik des unteren Bildes deutlich älter ist und das obwohl sie 15 Jahre!!! (in Programmentwicklung eine Ewigkeit) jünger ist.
Ich hoffe, dass die gezeigten Happen nur eine frühe Version mit "Dummies" sind und man dann doch noch Texturkünstler ranlässt, um da was draus zu machen.
Attachments:
Last edit: 4 years 1 month ago by Tonda.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • mammarosa
  • mammarosa's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
3 years 4 months ago #2225 by mammarosa
mammarosa replied the topic: "Filmmaker Tycoon" Ein würdiger nachfolger?
Leider erweist sich das Spiel doch eher als Flop im aktuellen Status. Am 13. November war Release der Early Accsess.. konnte aber leider nicht annähernd meine Erwartungen erfüllen.
Außerdem legt das Spiel erhe den Focus auf Tycoon/Management und nicht auf Simulation wie es eher in The Movies der Fall war.
Dementsprechend fällt auch die Filmerstellung eher mager in Filmmaker Tycoon aus. Schade.. dann bleibe ich solange bei The Movies noch :D

www.dailymotion.com/mammarosa-Studios

Meine The Movies-FIlme auf Dailymotion. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Tonda